Ihre Kontaktdaten

Bitte addieren Sie 5 und 1.
*Pflichtfeld

SCHLIESSEN

UNILUX unterzeichnet Übernahmevereinbarung mit etabliertem Hersteller für hochwertige Fenster und Türen in Norddeutschland

UNILUX verfolgt das Ziel, führender Hersteller für hochwertige Fenster-, Tür- und Fassadenlösungen im DACH-Raum zu werden. Das Unternehmen HBI blickt auf 60 Jahre Unternehmensgeschichte zurück und hat sich mit seinem hochwertigen Produktportfolio erfolgreich im Markt etabliert. Mit HBI als leistungsstarken Hersteller für Kunden in Deutschland und im benachbarten Ausland strebt UNILUX die Übernahme eines gesunden und operativ stark aufgestellten familiengeführten Unternehmens an, das mit seinem Produktangebot und seiner Firmenphilosophie eine ideale Ergänzung für UNILUX darstellt.

Durch die Integration von HBI wird die Attraktivität von UNILUX als Gruppe und Partner für hochwertige Fenster- und Türlösungen nochmals zusätzlich gestärkt. Beide Unternehmen haben ausgeprägte Gemeinsamkeiten hinsichtlich Kundenorientierung und Unternehmenskultur. Folglich resümiert Konrad Eltz, Geschäftsführer von UNILUX: „Wir sind stolz darauf, diesen Meilenstein auf unserem Weg zu einem marktführenden Hersteller für Fenster, Türen und Fassaden erreicht zu haben. Wir gehen eine vertrauensvolle Partnerschaft zweier Unternehmen ein, die fortan gemeinsam neue Akzente in Bezug auf Qualität, Produktportfolio sowie Serviceversprechen für hochwertige Fenster-, Tür- und Fassadenlösungen setzen werden. Hierdurch tragen wir zum künftigen Wachstum beider Unternehmen wesentlich und nachhaltig bei."

Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter der HBI Holz-Bau-Industrie GmbH & Co. KG., Herr Harald Höhns, kommentiert die Unterzeichnung der Vereinbarung folgendermaßen: „Die Gesellschafter der HBI sehen in der Übernahmevereinbarung den nächsten logischen Schritt in eine langfristige Zukunft des Unternehmens. Seit der Gründung vor über 60 Jahren durch Gerhard Höhns, hat sich das Familienunternehmen HBI zu einem anerkannten Problemlöser der Fensterbranche entwickelt. Diese Stärke wollen wir weiter ausbauen und freuen uns auf die gemeinsamen Aufgaben mit den Kollegen*innen von UNILUX.“